Hilfe für Kriegs-Flüchtlinge aus der Ukraine

„Die Kreissparkasse Euskirchen leistet hier ihren gesellschaftlichen Beitrag, um die vom Ukraine-Krieg betroffenen Menschen zu unterstützen."

Udo Becker, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Euskirchen

Hilfe für Kriegs-Flüchtlinge aus der Ukraine

Udo Becker
Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Euskirchen

Vorstandsvorsitzender Udo Becker sieht die dringende Notwendigkeit zu helfen.  Angesichts des Krieges in der Ukraine spendet die Kreissparkasse Euskirchen 15.000 Euro an regionale Hilfsdienste zur Ukraine-Flüchtlingshilfe.

"Wir alle sehen tägliche Bilder von Tod,  Zerstörung und Leid mitten in Europa. Bürgerinnen und Bürger aus der Ukraine, die sich und ihre Familie in Sicherheit bringen, suchen auch im Kreis Euskirchen Schutz. Die  Kreissparkasse Euskirchen leistet hier ihren gesellschaftlichen Beitrag, um die vom Ukraine-Krieg betroffenen Menschen zu unterstützen."

Kontoeröffnung für Kriegs-Flüchtline in den BeratungsCentern der Kreissparkasse Euskirchen

Unsere Kundenberatenden eröffnen ein Privatgirokonto für Kriegs-Flüchtlinge aus der Ukraine schnell und einfach. Diese Girokonten sind für ein Jahr kostenfrei.

Bitte beachten Sie:
Als Legitimationspapiere gelten z.B. gültige Reisepässe, gültige ID-Cards oder Ankunftsnachweise. Ohne Vorlage eines solchen Papieres ist keine Kontoeröffnung möglich. Die Anschriftsbestätigung einer öffentlichen Behörde ist ebenfalls erforderlich.

Sonderrabatt für Auslandsüberweisung in die Ukraine

Zusätzlich rabattieren wir Auslandsüberweisungen (Zahlungsauftrag im Außenwirtschaftsverkehr, Modell „Share“ = Entgeltteilung) in die Ukraine für alle Kunden auf 5 Euro je Vorgang. Dieser Sonderrabatt ist befristet bis zum 31.12.2022.

Wichtige Informationen zum Online-Banking mit der Sparkassen-App.

Wir bieten Ihnen alle Leistungen rund um Ihr Geld. Die Informationen in dieser Broschüre sollen Ihnen bei der Einrichtung der Sparkassen-App und pushTAN-App erleichtern. Natürlich sind wir auch in unseren BeratungsCentern für Sie da, um Ihre Fragen persönlich zu beantworten. Sprechen Sie uns an.

Wichtige Informationen rund um das Konto.

Wir bieten Ihnen alle Leistungen rund um Ihr Geld. Die Informationen in dieser Broschüre sollen Ihnen einige Begriffe erläutern und Ihnen den Einstieg in den deutschen Zahlungsverkehr erleichtern. Natürlich sind wir auch in unseren BeratungsCentern für Sie da, um Ihre Fragen persönlich zu beantworten. Sprechen Sie uns an.

Spendenkonten

Ukraine-Hilfe

Zahlreiche Hilfsorganisationen rufen zu Spenden auf:

Hilfsorganisation Spendenkonten
Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Euskirchen e.V.
Jülicher Ring 32 b, 53879 Euskirchen
drk-eu.de
(Kreissparkasse Euskirchen)

Spendenkonto Malteser Euskirchen folgt.

Aktuelle Informationen zum Ukraine-Konflikt

Ukraine-Krieg und Ihre Finanzen

Was Sie jetzt wissen müssen

Antworten auf die häufigsten Fragen zu Finanzen, Wertpapier­anlagen und zum Zahlungs­verkehr.

Immer auf dem Laufenden

Krieg in der Ukraine

Alle wichtigen Entwicklungen zum Ukraine-Krieg und dessen Folgen sowie weitere aktuelle Themen finden Sie auf sparkasse.de.

Unterstützung für die Ukraine

So können Sie helfen

Hunderttausende Menschen fliehen derzeit aus der Ukraine und müssen häufig ihr gesamtes Hab und Gut zurücklassen. Viele Menschen in Deutschland fragen sich, wie sie helfen können. Hier finden Sie Informationen zu den wichtigsten Möglichkeiten.

#Unterkunft Ukraine

Hier können Sie helfen

Unterkünfte inserieren, Unterkünfte bekommen - besser lässt sich Zusammenhalt nicht definieren. Alle wichtigen Infos finden Sie auf sparkasse.de