Sie können eine neue Online-Banking-PIN direkt am Geldautomaten Ihrer Sparkasse anfordern. Einzige Voraussetzung: Sie kennen Ihren Anmeldenamen. Folgen Sie der Anleitung und fordern Sie Ihre neue PIN Schritt für Schritt an Ihrem nächsten Geldautomaten an.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.
Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihren gesperrten Online-Banking-Zugang an über 22.000 Sparkassen-Geldautomaten der Sparkassen-Finanzgruppe entsperren können – auch an Ihrem Geldautomaten in Ihrer Nähe. Die Voraussetzung: Sie kennen Ihren Anmeldenamen.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.
Die beiden Briefe werden zeitversetzt verschickt. Sobald Sie beide Briefe erhalten haben, richten Sie zuerst die zurückgesetzte S-pushTAN-App neu ein.
Folgen Sie dafür der Anleitung „Die S-pushTAN-App wiedereinrichten – bei erneuter Installation“. Im Laufe der Wiedereinrichtung geben Sie den Anmeldenamen sowie die Eröffnungs-PIN aus dem Registrierungsbrief ein und ändern aus Sicherheitsgründen dabei gleich die Eröffnungs-PIN.
Anschließend können Sie sich mit Ihrem Anmeldenamen und der neu vergebenen Online-Banking-PIN im Online-Banking anmelden.